Diesen Post hatte ich schon vor einiger Zeit geschrieben, daher die Zeitsprünge. Aber hier kommt er jetzt verspätet:
So, Las Vegas. Das ist mal echt krass. Soviel bunter Firlefanz überall ist schon beeindruckend. Hier stehen der Eiffelturm und eine "Miniaturausgabe" New Yorks (Ich glaube das ist eine Hotelfassade) friedlich nebeneinander. Und alles ist bunt . Ein Hotel sieht aus wie ein Märchenschloss aus Excalibur (so heißt auch das Hotel), ein anderes ist wie ein ägyptisches Monument aufgebaut. Wahnsinn.
Wir sind im Cosmopolitan abgestiegen. Ein relativ neues Hotel. Auf den ersten Blick gestern Abend war es fast schon unscheinbar mit seiner schwarzen Glasfassade. Auch die Form ist modern einfach (ein Quader) und doch ist es wohl im Moment der "the place to be" wie man so schön sagt. An einem Wochenende kann ein Top Zimmer schon mal 500$ die Nacht kosten und das Top-frühstück für 10 Personen lässt die Portokasse um 1500$ ärmer werden.
Im inneren ist es dann vorbei mit der Zurückhaltung. Säulen aus LED Wänden, Spiegeldecken und ein gigantischer Kronleuchter zieren den Saal. Ein paar Schritte weiter gibt es große Roulette-, Blackjack- und Pokertische. Sicher gibt es noch mehr aber wir haben noch nicht alles gesehen.
Wenn nachher die Lichter wieder angehen (hier ist es gerade Mittag) werden wir Fotos machen, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Zuerst einmal gibt es ein paar Impressionen aus dem Hotel:
Dies ist die Lobby mit ihren Videoinstallationen. Jede Säule besteht aus großen LED Wänden. Es werden ständig andere Videos darauf abgespielt, was den Raum jedes Mal anders wirken lässt.
Das hier ist das Herzstück des Cosmopolitans: Ein riesiger Kronleuchter, der sich über zwei Etagen erstreckt.
Die Designer des Hotels standen wohl auf moderne Kunst. Solche Gegenstände und Apparate sind überall in den Gängen verteilt.
Und so sieht das Hotel von aussen aus. Im Vergleich zum Rest in Las Vegas ist das noch wirklich sehr zurückgenommen:
Ich hoffe die Bilder geben einen kleinen Eindruck über das Hotel.
Bis dahin